Mitarbeiter werden im Laufe der Jahre zu menschlichen Wissensdatenbanken und damit für das Unternehmen von enormem Wert. Sie sammeln einen erheblichen Fundus an Erfahrungen, Fakten und Wissen. Doch wenn diese Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, geht mit ihnen auch das Wissen und es entstehen unweigerlich Lücken, die geschlossen werden müssen.
Mit dem in der KIMW Prüf- und Analyse GmbH neu implementierten d.velop pilot kann das Wissen mittels KI gesammelt abgelegt und per intelligenter Suchfunktion jederzeit abgerufen werden.
Das Tool unterstützt unsere Kollegen im Tagesgeschäft enorm, denn es ist ein erstklassiger Wissensspeicher, welches es beispielsweise ermöglicht, für Kundenanfragen relevante Informationen zu vergleichbaren Fällen aus der Vergangenheit im Handumdrehen abzurufen und nutzbar zu machen.
Das spart erhebliche personelle und zeitliche Ressourcen und die Kunden können sich über schnelle Angebote und Ergebnisse freuen .
„Das ist für uns ein KI-Projekt, was direkten Nutzen generiert und durch die Art der Umsetzung die aktuellen Probleme und Risiken bei der Anwendung von KI minimiert„, sagt Jörg Günther, Geschäftsführer der KIMW Prüf- und Analyse GmbH.
„Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um auch für unsere Mitglieder und Partner daraus Nutzen zu generieren und ‚Schubladenschätze‘ verfügbar zu machen.“
Nähere Infos und wie der d.velop pilot funktioniert und angewendet wird, erfahren Sie im Video.
Weitere Informationen:
Jörg Günther
Tel.: +49 2351 1064-130
Mail: guenther@kimw.de