Das neue Ausschreibungstool auf k-branche.de erleichtert das Zusammenfinden von Einkäufern und Verkäufern.
Mit der neuen Funktion bietet k-branche.de Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft, Forschung und Industrie damit einen branchenspezifischen Rahmen, in welchem sie zu vergebende Aufträge kostenfrei einreichen und so von einer höheren Reichweite, verbunden mit dem schnelleren und unkomplizierten Anbahnen von Geschäftsbeziehungen profitieren können.
Unternehmen, die in der Kunststoffindustrie tätig sind, können sich ein eigenes Firmenprofil anlegen. Über den persönlichen Zugang können die Ausschreibungen eingestellt und jederzeit angepasst werden.
Die Unternehmen profitieren damit doppelt, da sie gleichzeitig auch ihre virtuelle Präsenz erhöhen und bei relevanten Suchanfragen über die B2B-Plattform als möglicher neuer Geschäftspartner gefunden werden.
Unternehmen ohne Firmenprofil, die die Dienste der Kunststoffbranche für Aufträge in Anspruch nehmen möchten, können über ein vorgefertigtes Formular ihre Ausschreibung einreichen.
Premiummitglieder auf k-branche.de haben uneingeschränkten Zugriff und können die ausgeschriebenen Aufträge einsehen und unmittelbar Kontakt aufnehmen.