Die 12. Internationale Duroplasttagung findet am 23. und 24. Mai 2023 im Parktheater in Iserlohn statt.
Die Tagung hat sich als Branchentreff der „Duroplaste“ in Europa etabliert und wird durch das Kunststoff-Institut veranstaltet.
Die internationale Duroplasttagung in Iserlohn wurde auf Initiative einiger Formmasse- und Maschinenhersteller sowie Produktionsunternehmen aus dem Bereich der Duroplastverarbeitung erstmalig im Jahr 2000 durchgeführt und findet in einem Zyklus von ca. 2 Jahren statt.
Organisiert wird die Tagung durch das Kunststoff-Institut und einem Organisationskomitee bestehend aus Vertretern von Verarbeitern, Rohstoff- und Maschinenherstellern sowie der Fachhochschule Südwestfalen.
„Wir haben wieder hochkarätige Referenten mit interessanten Themen für die Veranstaltung gewinnen können. Schwerpunkte werden – neben neuen Erkenntnissen aus Forschung und Entwicklung- die Bereiche „E-Mobilität“ und „Nachhaltigkeit“ einnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir nach der angespannten Corona-Situation bei der letzten Tagung im November 2021 nun hoffentlich die Tagung wieder unter „Normalbedingungen“ durchführen können. Aufgrund des internationalen Publikums werden wir auch bei der Tagung 2023 wieder mit Dolmetschern arbeiten, die die Vorträge simultan deutsch und englisch übersetzen“ so berichtet Mitorganisator Christian Kürten.
Die Tagung 2023 wird unter dem Motto „Erfolgsfaktor Duroplast“ durchgeführt. Neben den Vorträgen findet im Foyer des Parktheaters in Iserlohn eine fachbegleitende Ausstellung statt, auf der sich Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Bereich der Duroplastverarbeitung präsentieren werden und für fachliche Gespräche zur Verfügung stehen.
Aktuelle Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Hompage im Shop