Beschränkte sich der Einsatz für 𝗢𝗽𝘁𝗶𝗸𝗲𝗻 𝗮𝘂𝘀 𝗞𝘂𝗻𝘀𝘁𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳 vor einigen Jahren noch auf einfache Anwendungen, wie Brillen oder Kameras unterer Preisklasse, werden sie heute in hochkomplexe Applikationen integriert.
Medizinprodukte, interior und exterior Lighting im Automobilbereich, Smart Home…die Einsatzmöglichkeiten sind enorm gestiegen.
Hahn-Schickard ist ein führendes Forschungsinstitut in Deutschland. Obwohl Optik nicht das alleinige Forschungsfeld des Instituts ist, arbeiten sie an verschiedenen Projekten, die optische Technologien einbeziehen. Dazu gehören miniaturisierte Sensorsysteme, optische Messtechnik und photonikbasierte Systeme, die in Branchen wie Medizintechnik, Automobilindustrie und Umweltüberwachung eingesetzt werden.
Als Partner im erfolgreich abgeschlossenen 𝗭𝗜𝗠-𝗜𝗻𝗻𝗼𝘃𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝗻𝗲𝘁𝘇𝘄𝗲𝗿𝗸 𝗖𝗔𝗠-𝗦𝗬𝗦-𝟰.𝟬 ist Hahn-Schickard Gastgeber des nächsten Treffens der 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝘀𝗴𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲 𝗞𝘂𝗻𝘀𝘁𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳𝗼𝗽𝘁𝗶𝗸 am 6. November 2024 in Stuttgart.
Die AG ist aus dem Netzwerk hervorgegangen und trifft sich regelmäßig zum offenen Austausch und Wissenstransfer rund um Kunststoffoptiken und fungiert als Schnittstelle zwischen Kunststofftechnik und Optik.
Neben interessanten Fachvorträgen ist auch eine Unternehmensbesichtigung sowie ein Besuch der ARENA2036, 𝘥𝘦𝘳 𝘐𝘯𝘯𝘰𝘷𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘱𝘭𝘢𝘵𝘵𝘧𝘰𝘳𝘮 𝘧ü𝘳 𝘔𝘰𝘣𝘪𝘭𝘪𝘵ä𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘗𝘳𝘰𝘥𝘶𝘬𝘵𝘪𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵, geplant.
Die Agenda finden Sie in unserem Webshop.
Die Teilnahme ist kostenfrei.