Shop Kontakt
Menüeintrag 0 Menüeintrag 1 Menüeintrag 2 Menüeintrag 3 Menüeintrag 4 Menüeintrag 5
Leistungen Shop Kontakt

Technologiescout beeindruckt von der CES 2026 in Las Vegas

Der Besuch der CES in Las Vegas ist immer hochspannend und bot auch in diesem Jahr dem Technologiescout wieder einen umfassenden Überblick über aktuelle und zukünftige Technologietrends.

 

Die weltweit größte Consumer-Electronics-Messe stand unter dem Leitthema „Integrated Intelligence“ und zeigte eindrucksvoll, wie stark Künstliche Intelligenz inzwischen mit physischen Produkten und Systemen verschmilzt.

Schwerpunkte lagen auf humanoiden Robotern, autonomen Mobilitätslösungen, Wearables inkl. Smart Glasses mit Edge AI sowie Anwendungen in den Bereichen Gesundheit, Industrie und Nachhaltigkeit.

 

Ein besonderes Highlight im Rahmen des Aufenthalts war eine rund 30-minütige Fahrt durch das Zentrum von Las Vegas mit dem vollautonomen Fahrzeug ZOOX. Die sichere und souveräne Fahrt im realen Stadtverkehr vermittelte einen begeisternden Eindruck vom Entwicklungsstand autonomer Mobilität und unterstrich deren zukünftige Bedeutung für urbane Räume.

 

Insgesamt lieferte die CES 2026 einen faszinierenden Überblick über die technologischen Entwicklungen und deren Relevanz für kommende Anwendungen.

 

Die sechste Auflage des Verbundprojekts „Technologiescout“ ist im April letztes Jahres gestartet und läuft noch bis 2028.
Unternehmen, die ihre zeitlichen und finanziellen Ressourcen effizient bündeln wollen, aber gleichzeitig über die wichtigsten Trends der Branche ausführlich informiert sein möchten, können sich der Projektgruppe jederzeit anschließen.

 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • keine Ressourcenbindung der Projektpartner durch die Entsendung eigener Mitarbeiter zu Messen und Konferenzen
  • Neben der Informationsbeschaffung erfolgt eine übersichtliche Dokumentation in Deutsch und Englisch inkl. Kontaktdaten
  • Unterlagen können einfach und schnell an Verantwortliche intern weitergeleitet werden
  • Ermöglichung eines gedanklichen Abgleichs der gewonnenen Impulse mit eigenen Bedürfnissen
  • Erweiterung des „Sichtfeldes“ durch Blick in andere Branchen
  • Einfluss auf inhaltliche Ausrichtung und Auswahl der Veranstaltungen

 

Zum Verbundprojekt 


Weitere Informationen:

Marko Gehlen

Tel.: +49 2351 1064-124

Mail: gehlen@kimw.de